Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt

Komischerweise dachte ich bei diesem Punkt der Bücherfrageliste sofort an meine Kinderbücher. Ich weiß nicht, ob das an meinem Selbstbild liegt oder bedeutet, dass ich mich als Kind stärker mit den Protagonisten der Bücher identifizierte. Zu einfach wäre die Antwort „Alice im Wunderland“. Und stimmen würde es auch nicht. Eine Mischung mehrerer Hauptfiguren könnte passen: „Alice im Wunderland“, „Pippi Langstrumpf „, „Moby Dick (Ahab)“, „Puh der Bär (Ferkel & I-Ah)“,“Tod eines Handlungsreisenden“ … Nein, das war übertrieben. Um mich festzulegen, behaupte ich jetzt einfach: „Ronja Räubertochter“.

Und sollte das momentan noch nicht ganz zutreffen, arbeite ich weiter an mir. Versprochen!

Die komplette Bücherfrageliste

2 Kommentare

Eingeordnet unter Lesen, Quatsch, Unterhaltung

2 Antworten zu “Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt

  1. Barbara Boersch

    Bhairavi schreibt: war meine erste Idee, oder hatten wir mal darüber gesprochen? Nur leider ist unser liebes Schneewittchen tot.
    Romulus habe ich gekauft. Er liegt gerade mit den anderen 19 ums Bett rum. Ich weiß nicht ob mir die Idee zu den einzelnen Buchtägs so gut gefällt oder was du zu den Büchern schreibst. Ich denke natürlich auch darüber nach welches mein 4tes Buch von links ist. Es motiviert mich auch, bestimmte Bereiche meiner Bücher zu katalogisieren. Bussis B.

    • Wir haben bestimmt mal darüber gesprochen. Ich glaube mich zu erinnern. Die Frageliste war (leider) nicht meine Idee, es handelt sich um ein sogenanntes Stöckchen. Da kann jeder mitbloggen… Und es fördert Vernetzung und Austausch mit Bloggern und Blogs, die man sonst gar nicht wahrnehmen oder lesen würde. Ich muss mal alle, die meines Wissens bei der Bücherfrageliste mitmachen, auflisten. Bei mir sind es gerade nicht 19 sondern „nur“ 10 Bücher, die auf meinem Nachttisch lauern, darunter natürlich auch „Fluchtstücke“. Bisous!

Kommentar verfassen

