Tag 18 – Das Buch mit dem schönsten Cover, das du besitzt

Und da ist sie wieder, meine Leidenschaft für alte Taschenbücher (und alte Filme). Obwohl ich sehr schöne Bildbände besitze, ist mein liebstes Cover das von „Das Mädchen Irma La Douce“ von Billy Wilder und I. A. L. Diamond.

Es handelt sich natürlich um die Textfasssung des gleichnamigen Films. Das Cover zeigt die zauberhafte Shirley MacLaine in ihrer Rolle als Prostituierte Irma. Ich liebe die grünen Strümpfe, das transparente grüne Hemd und die passende grüne Schleife in ihren Haaren. Aber besonders liebe ich an diesem Foto die gelangweilte Lässigkeit mit der Irma rauchend an die Wand gelehnt auf den nächsten Freier wartet.

Die komplette Bücherfrageliste

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Lesen, Quatsch, Unterhaltung

Kommentar verfassen

