Knit Wars ♥ Fundstück

Mein großer Bruder lernte Lesen mit „Uli, dem Fehlerteufel„, während ich mich nach eigener Aussage noch zwei Jahre im Kindergarten „langweilen“ musste (er nannte mich auch ein „Kindergartenschwänzekind“ und hatte damit zugegeben recht). Um seinen Lerneifer zu unterstützen und weil sie eine „Bilderbuchoma“ war, strickte unsere Großmutter ihm eine originalgetreue Uli-Puppe. Und natürlich gab es für mich als Nesthäckchen auch eine Teufel-Strickpuppe, zum einen um der drohenden Eifersuchtsszene zu entgehen und zum anderen weil sie wie gesagt eine „Bilderbuchoma“ war. Während meine Puppe längst von Siebenschläfer-Fäkalien besudelt und von eben diesen possierlichen Tierchen zum Nestbau ausgeweidet auf dem Speicher meiner anderen Oma ihre letzte Ruhe gefunden hat, ist die meines Bruders makellos wie am ersten Tag und wohnt auf seinem Schlafzimmerschrank. Lesen können wir trotzdem beide gleich gut. Aber eigentlich handelt es sich hier um ein Post über Puppen in der Popkultur…also zum Thema: Wie immer 😉  ziellos durchs Netz streifend stieß ich auf sehr schöne Strick-und Handarbeiten zu Star Wars, die ich dem geneigten Leser nicht vorenthalten will.

… und da ich gerade beim Thema bin: Ich kenne eine überaus talentierte junge Dame aus Hamburg die sich in ihrem kreativen Schaffen unter anderem auch den Puppen widmet, und sich im internationalen Vergleich keinesfalls verstecken muss. Wer das nicht glaubt, sollte sich davon auf ihrer Internet-Präsenz selbst überzeugen: http://juleswenzel.de/

4 Kommentare

Eingeordnet unter Kunst, Leben, Quatsch, Unterhaltung, Zeitverschwendung

4 Antworten zu “Knit Wars ♥ Fundstück

  1. Chaibrother

    Ich habe einen Uli Plüschkopf als aufziehbare Spieluhr gehabt. Uli hat mir damals in der Grundschule glaube ich alles beigebracht. Reden, Lesen, Schreiben, Rechnen…kann aber auch sein, dass ich das nur durch LÜK gelernt habe 🙂

  2. Fu & Fara hatte ich als Nachbau von Oma. Den einen auf Wunsch in Neon-gelb.

  3. Rob

    Uli und LÜK sind auch meine Vergangenheit 🙂
    HAHA schwelg

Kommentar verfassen

