Werbung ist Werbung ist Werbung…

…und meistens ziemlich lästig und blöd. Mein Bruder und ich haben als wir klein waren zum großen Missfallen meiner Eltern „Werbung raten“ gespielt und viele der Werbe-Jingles nachgesungen.  Die Werbung von Schneekoppe (mit dieser schreckliche metallisch-hallenden Stimme, die im Hintergrund den FirmenNamen ruft), den Melitta-Mann (klar), Caro-Landkaffee (ich hasse die Sprecherstimme) und die Ace-Werbung, bei der eine Frau ihre Mutter „OMMMA“ nannte sind mir allerdings schon als Kind negativ aufgefallen. Aber hin und wieder gibt es einen Lichtblick,weil sich dann einer der wirklich kreativen Köpfe mal durchsetzen konnte; und es kommen so schöne Spots wie die folgenden dabei heraus. Sie thematisieren die Reaktion vieler Menschen auf akute Unterzuckerung….

„Come on man, you’ve been riding me all day.“

„Turn into a Divaaa!“

Aber trotzdem: Snickers = widerlich!

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Leben, Unterhaltung, Werbung, Zeitverschwendung

Kommentar verfassen

